News

Steinstossen: Je zwei SM-Titel für Obrist, Hunziker und Feusi

Alexandra Herzog



An den Schweizer Meisterschaften Steinstossen vom Sonntag, 2. September 2017 in Interlaken holten sich gleich zwei Athleten, Simon Hunziker und Roman Feusi, sowie eine Athletin, Corina Obrist, je zwei Titel.

Die diesjährigen Schweizer Steinstossmeisterschaften wurden im Rahmen des Unspunnenfestes in Interlaken ausgetragen. Rund 200 Teilnehmende massen sich in elf Kategorien.
Corina Obrist (TV Zuzgen) bleibt bei den Damen sowohl mit dem 6- als auch mit dem 12,5-Kilo-Stein unangefochten. Doch langsam formiert sich im Hintergrund ernstzunehmende Konkurrenz. Sina Cavelti (STV Wollerau-Bäch), die Zweitplatzierte mit dem 6-Kilo-Stein bei den Damen, siegte mit demselben Steingewicht in der Juniorinnen-Kategorie. Ihre dortige Weite von 11,03 m hätte im Damen-Final für den Titel gereicht (Obrist: 11,01 m).

Simon Hunziker (STV Herznach) musste sich mit dem 40-Kilöner Roman Feusi (TSV Galgenen) geschlagen geben. Dafür sicherte sich der Herznacher wieder einmal den Sieg mit dem leichten (12,5 kg)-Stein. Mit dem 18-Kilo-Stein schaffte er die Titelverteidigung.

Text: Alexandra Herzog

Sponsoren

Sponsoren

Platin Partner

Gold Partner

Silver Partner

Bronze Partner