Ende Oktober schaffte Noe Seifert an der Kunstturn-WM in Jakarta (INA) Historisches: Er holte die Bronzemedaille im Mehrkampf für die Schweiz. Das hatte seit 75 Jahren kein Schweizer Kunstturner mehr geschafft. Aber nicht nur das:
- EM-Silbermedaille mit dem Schweizer Team gewonnen
- Turnfestsieg am Eidgenössischen Turnfest in Lausanne und damit auch den Schweizer Meistertitel im Mehrkampf geholt
- An den Schweizer Meisterschaften mit dem Team Aargau die Mannschaftswertung gewonnen
Noe Seifert unter den Top 6 Nominierten
Der 27-jährige Oftringer gehört damit zu den sechs besten Aargauer Athlet*innen, die um den Titel kämpfen. Neben Noe Seifert stehen folgende Sportler*innen zur Wahl:
- Robin Gemperle (Ultra Cycling)
- Michelle Heimberg (Wasserspringen)
- Nora Meister (Para-Schwimmen)
- Ilaria Olgiati (Para-Badminton)
- Elena Quirici (Karate)
So geht das Online-Voting
Der STV freut sich, wenn Noe breit unterstützt wird. Das Online-Voting läuft noch bis am Mittwoch, 4. März. Unter allen Personen, die am Voting teilnehmen, werden tolle Preise vom Aargauer Turnverband verlost. Die Stimmen des Online-Votings zählen zu 60 Prozent. Die restlichen 40 Prozent der Stimmen stammen von einer unabhängigen Fachjury. Wer seine Stimme abgibt, verleiht der herausragenden Leistung von Noe Seifert sichtbare Anerkennung. Seine Nomination steht exemplarisch für einen Schweizer Turnsport auf höchstem Niveau.
Der Sieger oder die Siegerin wird an der Aargauer Sport-Gala bekanntgegeben, die am 6. März im Campussaal in Brugg-Windisch durchgeführt wird.








