News

Kunstturnen Swiss Cup: Jürg Stahl folgt auf OK-Präsident Beny Ruhstaller

Neuer OK-Präsident des Kunstturnen Swiss Cup wird der Zürcher Nationalrat Jürg Stahl. Das Mitglied des STV-Zentralvorstandes (ZV) löst nach der diesjährigen Veranstaltung im Zürcher Hallenstadion den langjährigen Präsidenten Beny Ruhstaller ab. Dieser hat den Rücktritt als Präsident der STV-Kommission Swiss Cup bereits im Frühjahr angekündigt. Die Veranstaltung vom 4. November 2007 findet noch unter der Leitung von Beny Ruhstaller statt. Jürg Stahl wurde vom ZV bereits gewählt.

Der internationale Kunstturnevent Swiss Cup zügelte nach über 20 Jahren und vielen erfolgreichen Austragungen in der Zürcher Saalsporthalle 2006 ins neue Hallenstadion. Vor über 5000 begeisterten Zuschauern konnte auf Anhieb ein Erfolg erzielt werden. Es resultierte gar ein kleiner finanzieller Gewinn.

Die Austragung vom 4. November 2007 ist auf guten Wegen. Die Anfragen bei international erfolgreichen Kunstturn-Nationen sind erfolgt und bereits sind erste Interessenmeldungen und Anmeldungen eingetroffen. Bei der Zusammensetzung des Teilnehmerfeldes wartet man die kommenden Weltmeisterschaften ab. Ziel ist es, erneut einen Topwettkampf mit zehn attraktiven Paaren zu präsentieren. Bereits klar ist, dass das Schweizer Top-Paar Ariella Kaeslin/Niki Böschenstein wie im letzten Jahr den STV vertritt. Der Vorverkauf für die begehrten Sitzplätze im Zürcher Hallenstadion ist im Gang. Die Zuschauerkapazität wurde aufgrund der grossen Nachfrage auf 7500 Plätze erhöht.

Informationen und Vorverkauf:
www.swiss-cup.ch oder via Ticketcorner Telefon 0900 800 800 (Fr 1.19/Min.), www.ticketcorner.ch

Bernhard Rentsch, Medienchef STV

Sponsoren

Sponsoren

Platin Partner

Gold Partner

Silver Partner

Bronze Partner