News

Kunstturnen: Siegreiche Junioren in Berlin

Thomas Greutmann

Die Schweizer Equipe siegt am hochkarätig besetzten Junior Team Cup in Berlin vom 8./9. April 2016 im Mannschaftswettbewerb. Fünf Einzelmedaillen runden das hervorragende Schweizer Ergebnis ab.

Das internationale Juniorenturnier in der deutschen Hauptstadt ist seit Jahren ein wichtiger Vergleichswettkampf für die besten Nachwuchsturner. Starke Teams aus grossen Turnnationen wie Russland, den Vereinigten Staaten oder China sorgen jeweils für hochstehenden Turnsport.

Dem Schweizer Team mit Henji Mboyo, Samir Serhani, Noe Seifert und Andreas Gribi gelang in Berlin ein nahezu fehlerfreier Wettkampf. Mit über zweieinhalb Punkten Vorsprung auf Russland konnte die Equipe von Domenico Rossi den Teamwettbewerb für sich entscheiden. Die Ränge 3 und 4 gingen an die Mannschaften aus China und den USA.  Die starke Leistung der Schweizer Turner zeigte sich auch im Mehrkampfklassement. Henji Mboyo und Samir Serhani feierten einen Doppelsieg. Noe Seifert rangierte sich nur unmittelbar dahinter auf Rang 4.

Auch am Gerätefinaltag konnten sich die Schweizer Junioren erfolgreich in Szene setzen. Henji Mboyo komplettierte mit Silber an den Ringen und Bronze am Reck den Medaillensatz. Noe Seifert konnte am Barren gar den Sieg erringen.

Text: Thomas Greutmann

Sponsoren

Sponsoren

Platin Partner

Gold Partner

Silver Partner

Bronze Partner