Mit diesen Zahlen sind die Organisatoren des grössten Breitensportanlasses der Schweiz auf Erfolgskurs. „Die Anmeldezahlen entsprechen in etwa unseren Erwartungen“, zeigt sich OK-Geschäftsführer Hansueli Signer zufrieden. „Definitive Zahlen sind jedoch erst im Frühjahr zu erwarten, wenn die namentlichen Einzelmeldungen bei uns eingegangen sind.“ Die 1830 angemeldeten Vereine sind zwar kein Spitzenwert, infolge der diversen Vereins-Zusammenschlüsse ergab sich mit 55’000 angemeldeten Turnerinnen und Turner trotzdem eine erfreulich hohe Teilnehmerzahl, die im Vergleich mit anderen Turnfesten ausgezeichnet ist.
Erste Hochrechnungen
Nicht weniger als 99 Prozent aller Anmeldungen konnten via Online-Meldetool abgewickelt werden. „Klar mussten wir da und dort Supportdienste leisten“, weiss René Koblet, Leiter der Datenzentrale, zu berichten. „Aber die Turnerinnen und Turner haben sich mehrheitlich bestens im Tool zurecht gefunden.“ Dank dem Online-Anmeldeverfahren sind bereits erste Hochrechnungen möglich, aus denen provisorische Zeitpläne, Auslastungen der Wettkampfanlagen und Bedürfnis-Meldungen heraus gelesen werden können. Mit diesen Zahlen steht der Festumsetzung mit dem bereinigten Budget nichts mehr im Wege.
Supporter-Festkarte – für 50 Franken ans ETF07
Für 50 Franken können Fans, Turnveteranen, Ehrenmitglieder, Angehörige der Turnfamilie usw. noch bis Mitte März 2007 Supporter-Festkarten unter www.etf07.ch bestellen. In der Supporter-Festkarte sind zwei Tickets pro Person Wohnort–Frauenfeld–Wohnort (alle GA-Bereichsstrecken) individuell einsetzbar, Shuttle-Bus, Eintritt ins Festgelände und Veranstaltungen wie Eröffnungs- und Schlussfeier, Länderspiel, Spiel-Event, viRuS und alle Angebote im GYM-Park inbegriffen. Die ETF-Organisatoren empfehlen, Sammelbestellungen vorzunehmen, da pro Bestellung eine Versand- und Bearbeitungsgebühr von zehn Franken verrechnet werden muss.
>>Übersicht auf die aktuellen Anmeldezahlen
Patrik Ettlin, Medienverantwortlicher ETF07