News

ETF: Start mit 12'000 Turnenden

Über 12'000 Turnende feierten am ersten Wochenende des Eidgenössischen Turnfests 2007 in Frauenfeld (ETF) zusammen mit rund 15'000 Besuchern ein Sportfest mit gigantischen Dimensionen. Die Organisatoren zogen eine positive Zwischenbilanz.

Auf dem Festzentrum Grosse Allmend und auf den übrigen Wettkampfplätzen tummelten sich während des ersten ETF-Wochenendes insgesamt nicht weniger als 12'000 Turnende, die sich in Einzel-, Spiel- und Jugend-Wettkämpfen massen. Einzig der regnerische Freitag liess die ETF-Stimmung etwas abkühlen.

Im Bereich Spitzensport setzten sich mit Ariella Kaeslin und Claudio Capelli (Kunstturnen) sowie Ludovic Martin (Trampolin) die Favoriten durch. Bei den Nationalturnern wurde Andi Imhof als Festsieger gekürt. Der erstmals an einem Eidgenössischen Turnfest durchgeführte Turnwettkampf verlief erfolgreich.

Der erste Glanzpunkt des grössten Breitensportanlasses der Schweiz – die farbenfrohe Eröffnungsfeier – bot den 10'000 begeisterten Zuschauern im ETF-Stadion eine tolle Show mit Farben, Formen und der Fliegerstaffel Patrouille Suisse als Höhepunkt.

Getrübt wurde die positive Zwischenbilanz durch mehrere Auseinandersetzungen am Rande des ETF.

Weitere Informationen und Resultate: www.etf07.ch

Patrik Ettlin, Medienchef ETF 2007

Sponsoren

Sponsoren

Platin Partner

Gold Partner

Silver Partner

Bronze Partner