Nach einer kurzen Pause seit dem U13-Länderkampf am vergangenen Wochenende standen Loa Walser und Nala Pête erneut auf dem Wettkampffeld. wo sie beide in der Kategorie «Youngsters» gute Leistungen zeigten. Nala Pête belegte mit 46,45 Punkten den 2. Platz im Mehrkampf und qualifizierte sich für zwei Gerätefinals (Sprung und Barren), wo sie später in beiden Geräten den 6. Platz belegte. Loa Walser belegte im Mehrkampf den 9. Platz und qualifizierte sich für das Bodenfinal, wo sie später den 7. Platz belegte. Emily Munishi und Elisa Keller belegten in ihrer jeweiligen Juniorenkategorie den 10. und 15. Platz. Angelina Winiger trat im Wettkampf am Schwebebalken und am Boden an, und Anastasia Pascu zeigte eine herausragende Leistung mit 49,45 Punkten und belegte den 5. Platz.
Das Team erzielte in dem einzigartigen Format, bei dem aus jeder Kategorie eine Wertung für jedes Gerät herangezogen wurde, eine Punktzahl von 141,7 und belegte damit einen hervorragenden ersten Platz gegen Teams aus aller Welt. Begleitet wurde das Team von Chris Lakeman und Mireia Pont als Trainer, Céline Diethelm als Physiotherapeutin und Daniela Prada als Delegationsleiterin und Kampfrichterin.
Herzlichen Glückwunsch an das Team für seinen Erfolg, an die Trainer, die täglich mit den Athletinnen trainieren, und an die Delegationsmitglieder für ihren Einsatz an diesem Wochenende.





