Schon am ersten Spieltag der neuen Hallensaison haben die Frauen der FG Elgg-Ettenhausen überzeugt und waren als einziges Team ohne Niederlage geblieben. Diesen starken Start konnten die Zürcherinnen am zweiten Spieltag bestätigen. Zuerst konnten sie sich gegen Jona mit 3:1 durchsetzen und liessen dann gar einen 3:0-Sieg gegen die Titelverteidigerinnen aus Diepoldsau folgen. Dank diesen beiden Erfolgen bleiben die Elggerinnen souverän an der Tabellenspitze.
Kreuzlingen mit zwei Siegen
Bei den amtierenden Hallen Schweizer Meisterinnen aus Diepoldsau zeigt sich dagegen, dass sie ohne ihre Hauptangreiferin Tanja Bognar (abwesend) nicht mit den Spitzenteams mithalten können. Die Rheininslerinnen verloren nämlich nicht nur gegen Elgg-Ettenhausen mit 0:3, sondern unterlagen mit demselben Resultat auch gegen Kreuzlingen. Die Kreuzlingerinnen ihrerseits sind die ersten Verfolgerinnen von Elgg-Ettenhausen, haben sie doch am heutigen Spieltag auch noch einen Sieg gegen Schlieren (3:1) ins Trockene gebracht.
Dahinter klassieren sich Jona und Schlieren mit jeweils vier Punkten aus vier Spielen. Aufgrund der besseren Satzdifferenz wird Jona vor Schlieren geführt. Ungewöhnlich weit hinten ist aktuell Diepoldsau klassiert. Das unbestritten beste Team der letzten Jahre im Schweizer Frauen Faustball steht auf Rang fünf in der Tabelle.
Keine Veränderung an der Spitze
In der Nationalliga B der Frauen bleibt derweil alles beim Alten. An der Tabellenspitze bleibt Kreuzlingen II als einziges Team ungeschlagen. Die ersten Verfolgerinnen sind die FG Elgg-Ettenhausen II und Diepoldsau II. Noch nicht wie gewünscht auf Touren kommen derweil Jona II und Neuendorf. Beide Equipen stehen nach fünf gespielten Partien mit nur einem Sieg am Tabellenende.




