News

Trampolin: Letzter Weltcup vor WM – Schori und Kouhar in Form

Renate Ried

Rund 150 Weltklasseturner aus 21 Nationen waren beim siebten und letzten Welt-Cup der WC- Serie 2010 in Salzgitter (De) am Start. Der nächste wichtige Wettkampf wird die WM vom 11. bis 13. November 2010 in Metz (Fr) sein.

«Generell sah man in Salzgitter viele Übungsabbrüche. Viele Athleten zeigten neue schwierigere Übungen, um diese vor der WM zu testen», so der Schweizer Delegationsleiter Daniel Meier. Auch die Schweizer nutzen den Wettkampf um ihre Übungen und Form zu überprüfen. Nicolas Schori (Actigym Ecublens) und Alexis Kouhar (Actigym Ecublens) zeigten stabile Übungen, aber nicht ihre beste Leistung. Daniel Meier ist dennoch zufrieden: «Die Beiden sind auf gutem Weg. Der Fahrplan Richtung WM stimmt.» Schori wurde 18. und Kouhar 23. Beim Synchronturnen kamen beide Schweizer Paare nicht fehlerfrei durch.

Bei den Frauen litt Mélanie Peterhans (17, FSG Aigle-Alliance) an einer Magenverstimmung. Die Juniorin wird im November an der WM bei der Elite an den Start gehen, daher wollte sie auf keinen Fall auf den Start an diesem Weltcup verzichten. «Weiss wie ein Leintuch» musste sie aber die zweite Übung abbrechen. Auch im Synchronturnen war Mélanie Peterhans noch nicht im Besitz ihrer Kräfte. Zusammen mit Samira Zehtabchi (TV Liestal) wurde sie Zehnte von 13 Paaren.

Renate Ried

 

Sponsoren

Sponsoren

Platin Partner

Gold Partner

Silver Partner

Bronze Partner