Am Ende der Qualifikationsphase ist das Team für die Europameisterschaften Trampolin der Juniorinnen und Junioren fast komplett. Der Wettkampf in Aachen entscheidet noch, ob Meg Dias (FSG Morges) oder Sylvie Wirth (TV Liestal) im Juniorinnen-Einzelwettkampf starten wird. Zwei Platzierungen unter den ersten Acht sowie ein Podestplatz lauten die Zielsetzungen für die Juniorinnen im Einzel. Im Synchronturnen soll ein Paar unter die ersten Drei kommen.
Bei den Junioren haben Tobias Herrmann (TV Liestal) und David Siegenthaler (TV Möriken-Wildegg) die Selektionskriterien erfüllt. In Deutschland starten sie, um Wettkampferfahrung zu sammeln. Von den Junioren wird im Einzel ein Rang unter den ersten Acht erwartet, im Synchronturnen unter den ersten Fünf, wenn möglich sogar ein Podestplatz.
Trainer Roby Raymond erwartet von seinen Turnenden, vor allem von den Juniorinnen, dass sie in Aachen Teamgeist beweisen, damit an den Europameisterschaften in Varna (Bul) vom 20. bis 25. April 2010 mit der Mannschaft eine Finalqualifikation realisiert werden kann.
Text: Christine Meylan, Medien Trampolin/av