Die Führungscrew der letzten beiden Jahre hat die Amtsgeschäfte an die Nachfolger übergeben. Unter der Leitung von Adrian Sonderegger als Managing Director und Ueli Schneider als Vizepräsident konnten wesentliche Schritte in die erfolgreiche Zukunft des Swiss Cups Zürich eingeleitet werden. Ihre grosse Arbeit und der unermüdliche Einsatz werden an dieser Stelle verdankt.
Unter der Leitung des bisherigen OK-Präsidenten Jürg Stahl formierte sich in den letzten Wochen eine ergänzte Führungscrew. Die Fäden laufen beim neuen Swiss-Cup-Generalsekretär Kurt Hunziker beim Schweizerischen Turnverband (STV) in Aarau zusammen. Als bisheriger OK-Finanzchef kennt er die Organisation und ist Garant für eine erfolgreiche Fortsetzung der bisherigen Arbeiten. Das Präsidium wird ergänzt durch die bisherigen Führungskräfte Beat Herter (Logistik) und Marcus Gretener (Marketing und visueller Auftritt). Unter diesem vierköpfigen Leitungsteam ist ein OK aktiv, das sich praktisch ausschliesslich aus bereits in den letzten Jahren tätigen Persönlichkeiten zusammensetzt. In neun Bereichen sind rund 40 Personen in die Vorbereitung involviert, womit Kontinuität und Qualität garantiert ist. Die operativen Aufgaben in den Bereichen Kommunikation und Sponsoring werden wieder von den entsprechenden Spezialisten auf der Geschäftsstelle des Schweizerischen Turnverbandes in Aarau übernommen. Das Organisationskomitee unterstreicht den Anspruch zur Organisation einer internationalen Weltklasse-Kunstturnveranstaltung.
Über den genauen Modus sowie das Teilnehmerfeld wird zu einem späteren Zeitpunkt informiert. Der Vorverkauf startet rechtzeitig auf Beginn der Europameisterschaften in Berlin im April 2011.
Bernhard Rentsch
Chef Marketing+Kommunikation
<link http: www.swiss-cup.ch _blank>www.swiss-cup.ch