In der NLA der Herren deutete sich bereits in der ersten Runde an, dass die Saison einiges an Spannung bereithält. Das Team Pieterlen – mit mehreren Rückkehrern verstärkt – feierte 6 Punkte, darunter ein Sieg gegen den amtierenden Schweizer Meister Grindel. Ein starkes Signal im Kampf um die Spitze.
Die Nationalliga B der Herren präsentiert sich neu mit den beiden Absteigern Nunningen 1 und Menznau. Beide Teams legten einen starken Start hin und zeigten sich bereit für den Wiederaufstieg. Das Team des Organisators, Nennigkofen-Lüsslingen, nutzte den Heimvorteil, zeigte eine starke Leistung und erspielte sich zwei Siege.
Bei den Damen bestätigte Urtenen 1 als amtierende Schweizer Meisterinnen ihre Favoritenrolle mit drei überzeugenden Siegen zum Auftakt. Besonders beachtlich war der Auftritt der Aufsteigerinnen aus Erschwil-Grindel 1, die mit einem Sieg gegen die diesjährigen CH-Cup Siegerinnen aus Täuffelen direkt ein Ausrufezeichen setzen konnten.
Die Nationalliga B der Damen bringt frischen Wind: Mit Müntschemier und Erschwil-Grindel 2 sind zwei neue Teams aus der 1. Liga dabei, wobei bei Letzteren viele ehemalige Gesichter zurück auf dem Feld sind. Die Absteigerinnen aus Menznau brennen auf Punkte, werden sich jedoch gegen die formstarken Spielerinnen aus Madiswil-Aarwangen behaupten müssen – Spannung ist garantiert.