News

Korbball: Spannende Ausgangslage vor der Schlussrunde

ahv

Nach den Spielen in Madiswil (Turner) und Brügg (Turnerinnen) vom Samstag/Sonntag, 19./20. August 2017 ergibt sich in der Schweizer NL-A/B-Meisterschaft der Korbballer/-innen eine spannende Ausgangslage für die Schlussrunde.

Die Titelverteidiger aus Pieterlen mussten gegen ihre Verfolger Madiswil und Bachs Niederlagen einstecken. Damit hat nach 15 Spielen Madiswil die Spitzenposition übernommen (26 Punkte). Pieterlen liegt mit einem Zähler weniger auf Rang 2, gefolgt von Bachs mit 22 Punkten. Auch Altnau-Kreuzlingen hat mit 22 Zählern noch ein Wörtchen ums Podest mitzureden.Bei den Turnerinnen in Brügg konnte Täuffelen nicht das Punktemaximum erspielen, da gegen Deitingen nur ein Unentschieden herausschaute. Dennoch bauten die Bernerinnen ihren Vorsprung weiter aus (29), weil das zweitplatzierte Bachs eine Partie verlor. Neu auf Rang 3 in der Zwischenrangliste liegt Deitingen mit 20 Zählern. Die Titelverteidigerinnen von Erschwil-Grindel sind nach zwei Niederlagen auf den vierten Platz zurückgefallen.

NL-B-Führungswechsel ...
Bei den NL-B-Frauen belegt neu Madiswil/-Aarwangen Rang 1 in der Zwischenrangliste. Weiterhin liegen die ersten fünf Mannschaften nur zwei Zähler liegen auseinander. Auch bei den NL-B-Männern gab es einen Führungswechsel: Hochwald-Gempen führt hier die Tabelle an. Der Aufstiegskampf bleibt auf jeden Fall spannend.In drei Wochen, am Samstag, 9. September 2017 fallen an der Schlussrunde in Pieterlen die definitiven Entscheidungen.

Text: Alexandra Herzog

Sponsoren

Sponsoren

Platin Partner

Gold Partner

Silver Partner

Bronze Partner