Die Siegermannschaft konnte auf zwei Medaillengewinner der höchsten Kategorie K7 zählen, insbesondere auf Schweizer Meister Simon Stalder. «Es waren aber alle Topleistungen für diesen Titel nötig», relativierte der 18-jährige Turner seine eigenen Resultate. Wie im Vorjahr bei den Schweizer Meisterschaften in Luzern komplettierten die Teams aus den Kantonen Aargau und Bern das Podest. Beim Drittklassierten turnte der zweite Schweizer Meister, Andreas Gasser aus Belp.
Simon Stalder (Rickenbach) und Titelverteidiger Andreas Gasser (Belp) sicherten sich am Samstag in Orbe punktgleich den Schweizer-Meister-Titel im Geräteturnen K7. Im spannenden und hochstehenden Wettkampf klassierte sich Marco Honauer (Ballwil) mit geringem Abstand auf Platz 3.
Mit Francis Buchi (Bussigny) und Daniel Schacher (Rickenbach) teilten sich auch in der Kategorie K6 zwei Turner den ersten Rang.
Corinne Gabioud, GYMlive



