News

Geräteturnen: Mit Stalder und Gasser zwei Schweizer Meister – Luzern, Ob- und Nidwalden verteidigt den Mannschaftstitel

Die Mannschaft aus Luzern, Ob- und Nidwalden holte sich an den Schweizer Meisterschaften im Geräteturnen der Turner in Orbe zum dritten Mal in Serie der Titel. Sie setzten sich vor Aargau und Bern durch.

Die Siegermannschaft konnte auf zwei Medaillengewinner der höchsten Kategorie K7 zählen, insbesondere auf Schweizer Meister Simon Stalder. «Es waren aber alle Topleistungen für diesen Titel nötig», relativierte der 18-jährige Turner seine eigenen Resultate. Wie im Vorjahr bei den Schweizer Meisterschaften in Luzern komplettierten die Teams aus den Kantonen Aargau und Bern das Podest. Beim Drittklassierten turnte der zweite Schweizer Meister, Andreas Gasser aus Belp.

Simon Stalder (Rickenbach) und Titelverteidiger Andreas Gasser (Belp) sicherten sich am Samstag in Orbe punktgleich den Schweizer-Meister-Titel im Geräteturnen K7. Im spannenden und hochstehenden Wettkampf klassierte sich Marco Honauer (Ballwil) mit geringem Abstand auf Platz 3.

Mit Francis Buchi (Bussigny) und Daniel Schacher (Rickenbach) teilten sich auch in der Kategorie K6 zwei Turner den ersten Rang.

Corinne Gabioud, GYMlive

Sponsoren

Sponsoren

Platin Partner

Gold Partner

Silver Partner

Bronze Partner