News

Faustball: Walzenhausen und Jona

Peter Friedli, GYMlive

Walzenhausen erobert sich mit zwei Siegen am dritten Spieltag die NL-A-Tabellenspitze. Dies auf Kosten von Diepoldsau, dessen Spiele am dritten Mai-Wochenende 2017 verschoben wurden. In der zweiten Runde der Frauen NLA-Feldsaison hat Jona das Spitzenspiel gegen Oberentfelden-Amsteg in drei Sätzen gewonnen und festigt damit die Tabellenführung.

Walzenhausen gegen Widnau war das Duell der Runde. Die beiden ersten Verfolger von Tabellenführer Diepoldsau standen sich gegenüber. Das erste Kräftemessen der laufenden Saison endete mit 3:1 zu Gunsten von Walzenhausen. Dank dem weiteren Sieg gegen Vordemwald (3:0) steht Walzenhausen an der Tabellenspitze. Auf Rang zwei steht Diepoldsau (zwei Spiele weniger). Die Runde in Oberentfelden wurde verschoben.

Die Wigoltinger haben ihre beiden Auftaktniederlagen vom ersten Spieltag definitiv vergessen gemacht. Der amtierende Schweizer Meister bekundete am dritten Spieltag keine Probleme: Siege gegen Jona und Elgg-Ettenhausen, die Wigoltinger halten den Kontakt zur Spitze.

Neuendorf und Oberwinterthur an der Spitze
In der Nationalliga B setzt Neuendorf in der West-Gruppe seinen Siegeszug fort. Die Solothurner blieben auch am dritten Spieltag ungefährdet. In der Ost-Gruppe konnte aus dem Quartett Oberwinterthur, Affoltern a. A., Rickenbach-Wilen und Jona II, das vor der dritten Runde punktgleich an der Spitze lag, einzig Oberwinterthur zwei Mal gewinnen.

Frauen: Ausgeglichenes Duell
Das Spitzenspiel Jona und Oberentfelden-Amsteg hielt, was es versprach. Die beiden Teams lieferten sich ein über drei Sätze ausgeglichenes Duell. Jona gewannen mit 3:0. Da den Jonerinnen zwei weitere Siege gelangen, gegen Aufsteiger Kreuzlingen und Diepoldsau, führen sie die Tabelle an.

Am zweiten Spieltag spielten die Aufsteigerinnen aus Kreuzlingen stark. Sieg gegen Diepoldsau. Auch im zweiten Spiel schlugen sich die Aufsteigerinnen achtbar und schafften es, den Gastgeberinnen aus Jona den ersten Satzverlust in der laufenden Meisterschaft zuzufügen.

Spitzen-Trio
In der Nationalliga B wurde am zweiten Spieltag aus dem Führungsduo ein -trio. Jona II gab sich keine Blösse und gewann gegen Schlieren II und Diepoldsau souverän mit 2:0. Zwei Siege gab es auch für Walzenhausen, das gegen Rickenbach-Wilen und Embrach II sicher gewann. Die Schlieremerinnen warten am Tabellenende, nach fünf Runden, weiter auf die ersten Punkte.

PD/Swiss Faustball/fri.

Infos: <link http: www.swiss-faustball.ch>www.swiss-faustball.ch.

Sponsoren

Sponsoren

Platin Partner

Gold Partner

Silver Partner

Bronze Partner