News

Faustball: Europacup 2014

Chantal Weinmann

Männer: Widnau gewinnt den Europacup
Am 4./5. Juli 2014 spielten die besten Faustball-Teams Europas in Endingen AG um den Europacup-Sieg. Im Finalspiel setzt sich Schweizer Meister Widnau mit 4:2 Sätzen gegen Titelverteidiger Pfungstadt (De) durch. Die Schweizer überzeugten vor rund 500 Zuschauern mit grossem Kampfgeist. Die Widnauer haben nach 2008 den Europacup zum zweiten Mal gewonnen. Im Finalspiel im Einsatz standen Cyril Schreiber, Juliano Fontoura, Mark Hüttig, Kevin Kohler, Domenic Fehle, Mario Kohler.

Frauen: Jona verpasst Bronze knapp
Beim Europacup vom 4./5. Juli 2014 der Frauen in Linz (Ö) verliert Jona das Spiel um Platz 3 gegen Urfahr (Ö) mit 1:3. Oberentfelden-Amsteg erreicht den sechsten Schlussrang.
Im Qualifikationsspiel vom Samstag bezwang Jona dank gutem Spiel Wels 08 (Ö) klar mit 3:0 (11:6, 11:5, 11:5). Im Halbfinal wartete dann Favorit Arnreit (Ö). Jona konnte phasenweise gut mithalten. Nach dem 6:11 im ersten Satz, ging der zweite nur knapp mit 9:11 verloren. Auch den dritten Satz holte sich aber Arnreit. So stand Jona im Spiel um die Bronzemedaille. Dort wartete das motivierte Heimteam aus Urfahr. Jona liess sich nicht beeindrucken und gewann den Startsatz mit 11:9. Urfahr konnte reagieren und die nächsten Sätze mit 11:7 und 11:5 für sich entscheiden. Im vierten Satz ging es knapp zu und her. Das bessere Ende behielt mit 12:10 Urfahr für sich und sicherte sich den Bronzeplatz.

Markus Roth

<link http: www.swissfaustball.ch wdeutsch aktuell _blank>Swiss Faustball

Sponsoren

Sponsoren

Platin Partner

Gold Partner

Silver Partner

Bronze Partner