News

YOG: Verhaltener Start der Schweizer Athleten

Renate Ried

Am ersten Wettkampftag der Youth Olympic Games in Singapur konnten die Schweizer noch nicht überzeugen. So leider auch nicht der Kunstturner Oliver Hegi (STV Lenzburg).

Das beste Resultat in der Qualifikation lieferte der Japaner Yuya Kamoto (87,200). Zweiter wurde der amtierende Europameister Sam Oldham (Gb) (86,850), der den Ukrainer Oleg Stepko um 0,500 Punkte auf den dritten Rang verwies. Oliver Hegi wurde nach einem durchzogenen Wettkampf für ihn enttäuschender 19. und ist damit erster Reserveturner für den Mehrkampffinal vom Mittwoch, 18. August 2010 und erster Reservespringer am Sprung.

Es war nicht der Tag von Oliver Hegi: Am Boden stürzte Hegi beim Doppeltwist, am Pferd musste er sich grosse Haltungsfehler schreiben lassen (Wu Guonian und Russenwendeschwünge), am Barren vergriff er sich nach dem Tippelt (Vorschwung in den Hang mit Rückgrätschen zum Wiederfassen), so dass er nicht angerechnet wurde und auch den Ausgang, den Doppelsalto rückwärts konnte er nicht stehen. Am Ende leider zu viele Fehler.

Morgen Dienstag tritt Nadia Baeriswyl (Kutu F, TSV Düdingen) in der Qualifikation an und auch für Noemi Zbären (LA 100m Hürden, SK Langnau) fällt der Startschuss.

Renate Ried, Medienchefin STV

<link http: www.stv-fsg.ch _blank>
Rangliste

Sponsoren

Sponsoren

Platin Partner

Gold Partner

Silver Partner

Bronze Partner