News

Trampolin: Ludovic Martin für Olympia Athen selektioniert

Erwin Hänggi

Wie erwartet wurde der Waadtländer Ludovic Martin (21-jährig) auf Antrag des STV von Swiss Olympic für die Olympischen Spiele in Athen selektioniert. Er hatte an den Europameisterschaften in Sofia zwar die festgesetzte Punktelimite knapp verpasst, aber den guten 13. Platz erreicht. Michel Boillet, Martins Trainingskamerad und Synchronpartner, hatte an den Weltmeisterschaften 2003 der Schweiz einen Olympia-Startplatz gesichert, musste diesmal aber seinem Freund den Vortritt lassen. Im anschliessenden nicht olympischen Synchron-Wettbewerb gewannen die beiden die EM-Silbermedaille.

In Athen stehen im Trampolin bei den Männern und Frauen je 16 Startplätze zur Verfügung. Bei den Männern sind es 14 Europäer sowie je ein Kanadier und Chinese, bei den Frauen je 8 aus europäischen und nichteuropäischen Nationen.

Damit besteht die STV-Delegation in Athen, wo die Wettkämpfe am 14. August mit dem Männer-Kunstturnen beginnen, aus vier Aktiven: den Kunstturnern Christoph Schärer und Andreas Schweizer, der Kunstturnerin Melanie Marti und eben dem Trampolinspringer Ludovic Martin.

Sponsoren

Sponsoren

Platin Partner

Gold Partner

Silver Partner

Bronze Partner