«Wir sind sehr zufrieden. Aber es mischt noch ein komisches Gefühl mit, da wir die offizielle Bestätigung noch nicht haben, dass wir an den Olympischen Spielen dabei sind», so die sechs Gymnastinnen, Capucine Jelmi, Nathanya Köhn, Marine Périchon, Carol Rohatsch, Lisa Tacchelli und Souheila Yacoub, nach ihrer Ankunft in Genf. «Dieser Wettkampf war Stress pur und sehr emotional – von jauchzend bis tief traurig haben wir alles erlebt», erzählen sie weiter.
Nach zehn Tagen verdienten Ferien beginnt die Vorbereitung auf die Weltcups, die Europameisterschaften und hoffentlich auch für die Olympischen Spiele 2012.
Kunstturner/-innen schon länger zurück
Die Schweizer Kunstturnerinnen und Kunstturner, namentlich Pascal Bucher, Claudio Capelli, Nadia Mülhauser und Giulia Steingruber, welche den Testevent schon vorige Woche hinter sich gebracht haben, sind bereits seit Samstag, 14. Januar 2012 zurück in der Schweiz.
Auch der Trampoliner Nicolas Schori, der die Olympia-Qualifikation leider verpasste, kam am Samstag, 14. Januar 2012 wieder in der Schweiz an.
Alexandra Herzog-Vetsch