News

Rhythmische Gymnastik: Alice Celio ist vom Spitzensport zurückgetreten

Alexandra Herzog

Die Rhythmische Gymnastin Alice Celio (18) hat sich entschieden, aus dem Nationalkader zurückzutreten.

Alice Celio (SFG Biasca) war seit 2016 Mitglied im Schweizer Nationalkader Rhythmische Gymnastik. Sie vertrat die Schweiz im Gruppen-Wettkampf an diversen Weltcups und an den Weltmeisterschaften 2017 in Pesaro (ITA).

Die 18-jährige Tessinerin möchte sich nun voll auf das Gymnasium konzentrieren, um die Matura in einem vernünftigen Zeitrahmen zu erreichen. «Gleichzeitig freue ich mich auch sehr, mehr Zeit zu haben, um neue Herausforderungen entgegenzunehmen und Tätigkeiten auszuprobieren, die mir hoffentlich Spass und Freude bereiten werden», erklärt Celio. ​«Die Rhythmische Gymnastik war, ist und wird immer eine Leidenschaft für mich sein. Ich könnte mir vorstellen, dass ich später mal meine Erfahrung jungen Gymnastinnen zur Verfügung stellen werde.​ In welcher Art weiss ich noch nicht genau», meint sie weiter.

Celios Dank geht an alle, die sie unterstützt und an sie geglaubt haben. Insbesondere an ihre Familie, ihre RG-Kolleginnen und Trainerinnen sowie an die SFG Biasca und den Tessiner Turnverband.

Text: Alexandra Herzog
 

Sponsoren

Sponsoren

Platin Partner

Gold Partner

Silver Partner

Bronze Partner