News

Länderkampf Kutu F: Warnung für die Schweizerinnen

Mit über 8 Punkten Vorsprung gewannen die Holländerinnen den Länderkampf zwischen Belgien, Holland und der Schweiz deutlich. Die Schweizerinnen erwischten einen schwarzen Tag und mussten viele Stürze in die Wertung nehmen.

Das Team Schweiz mit Ariella Kaeslin, Linda Stämpfli, Jennifer Senn, Minu Krasniqi und Jessica Diacci wurde in Melsele (Bel) Dritte. «Für uns klar kein guter Tag. Doch ich hoffe wir alle haben die Warnung verstanden» so Nationaltrainer Zoltan Jordanov. Bei den letzten Auftritten lief es den Turnerinnen wohl zu gut, so dass sie den Wettkampf zu entspannt angingen. Angesprochen auf die EM vom 28. April bis 2. Mai 2010 in Birmingham (Gb) erwidert Jordanov zuversichtlich: «We have to be ready in two weeks - we have still time to work.»

Linda Stämpfli ersetzt Yasmin Zimermann an der EM
Trotz mehrmonatiger Trainingspause lassen die Fussprobleme von Yasmin Zimmermann einen Start an den Europameisterschaften nicht zu. Auf Anraten der Ärzte verzichtet Yasmin Zimmermann (TV Uetendorf) weiterhin auf einen Einsatz an Wettkämpfen. Das Fehlen der talentierten Mehrkämpferin ist ein Verlust für die Schweizer Kunsturnerinnen. Neu im EM Team 2010 ist Linda Stämpfli. Die 21-jährige Zürcherin kann diverse EM-Erfahrungen einbringen und so das Team optimal unterstützen. Das Schweizer EM-Team setzt sich wie folgt zusammen:

  • Jessica Diacci (16), Villnachern AG, Kutu Obersiggenthal
  • Ariella Kaeslin (22), Meggen LU, BTV Luzern
  • Jennifer Senn (16), Sulz AG, Kutu Stein-Fricktal
  • Linda Stämpfli (21), Urdorf ZH, Kutu Urdorf
  • Giulia Steingruber (16), Gossau SG, TZ Fürstenland / TV Gossau

In der Einzelwertung gab es einen dreifachen holländischen Sieg.

Renate Ried, Medienchefin STV

Sponsoren

Sponsoren

Platin Partner

Gold Partner

Silver Partner

Bronze Partner