News

Kunstturnen: Vier Schweizer Finalplätze beim Weltcup in Moskau

Die Schweizer erreichten in der Qualifikation der Weltcup-Wettkämpfe in Moskau insgesamt vier Finalplätze. Die Finals werden heute Freitag ausgetragen.

Patrick Dominguez hatte Glück, wurde er am Boden Achter, dem letzten finalberechtigenden Platz. Am Boden erzielte Claudio Capelli mit 14,80 einen Zehntel mehr und wurde Fünfter. Bei den Frauen überraschte die 16-jährige Bernerin Yasmin Zimmermann – nach dem Weltcup in Maribor – im Bodenturnen als Dritte erneut mit einer hervorragenden Leistung. und der besten B-Note (Ausführung) aller Teilnehmerinnen. Ariella Kaeslin steht als EM-Finalistin im Sprungfinal. Sie stürzte zweimal vom Stufenbarren und verzichtete auf das Bodenturnen, weil sie im Moment eine neue Übung einstudiert.

Knapp hinter den Finalplätzen klassierten sich Christoph Schärer am Reck (10.), Niki Böschenstein am Barren (11.) und Andreas Schweizer an den Ringen (12.).

Was die Resultate effektiv wert sind, wird man erst wissen, wenn man das Teilnehmerfeld in den verschiedenen Disziplinen genau analysiert hat.

Erwin Hänggi 

Sponsoren

Sponsoren

Platin Partner

Gold Partner

Silver Partner

Bronze Partner