Das zweite Nachwuchs-Team mit Jennifer Borriello und Nina Ferrazzini (beide Jahrgang 2003) klassierten sich auf dem siebten Platz von 15 teilnehmenden Mannschaften. Die Juniorinnen mit Lynn Genhart, Fabienne Strub und Fabienne Studer wurden Vierte hinter Frankreich, Tschechien und Argentinien.
In den Gerätefinals vom Sonntag, 15. November 2015 brillierten die Schweizerinnen mir drei Gold- (Wildi am Stufenbarren, Meier am Balken und Boden) und drei Silbermedaillen (Meier am Stufenbarren, Wildi und Studer am Boden) ein weiteres Mal.
Dieser Wettkampf stellte den Startschuss für der Vorbereitungen für die Europameisterschaften 2016 in Bern. Die acht Schweizer Turnerinnen zeigten qualitativ hochstehende Übungen mit ansehnlichen Schwierigkeiten. «Das stimmt zuversichtlich im Hinblick auf den Höhepunkt im Mai 2016 und wir können stolz sein auf das Bild, das wir an diesem Turnier abgeben haben», freute sich Nachwuchschef Nicolas Gitteau.
Text: Alexandra Herzog
News
Kunstturnen: Medaillenregen für die Schweiz in Combs-la-Ville
Die Kunstturnerinnen des Schweizer Juniorinnen- und Nachwuchskaders präsentierten sich am Internationalen Turnier vom 14./15. November 2015 in Combs-la-Ville (Fr) stark. Das Nachwuchs-Team mit Leonie Meier, Anina Wildi und Anny Wu gewann überragend (106,717 Punkte) vor Tschechien (99,800) und der Auswahl von Dijon. Im Einzelwettkampf siegte Meier mit einer ausgezeichneten Leistung von mehr als 55 Punkten. Wildi wurde Zweite.