Die 15-jährige Lynn Genhart überzeugt an ihren ersten internationalen Titelkämpfen bei der Elite auch im Mehrkampffinal. Zum zweiten Mal innert 48 Stunden zeigt die Turnerin des TV Opfikon-Glattbrugg vier fehlerfreie Übungen und sicherte sich damit den 15. Rang. Ein beeindruckender Einstand auf internationaler Bühne.
Ihre Teamkollegin Ilaria Käslin war nach dem Wettkampf nur bedingt zufrieden mit ihrer Leistung. Zwar hatte sich Käslin gegenüber der Qualifikation um zwei Ränge steigern können. Jedoch blieb sie auch im Mehrkampffinal nicht ohne Sturz. Am Stufenbarren musste die Tessinerin bei der Staldergrätsche vom unteren zum oberen Holmen das Gerät verlassen und verpasste dadurch einen möglichen Platz in den Top-10.
Neue Europameisterin wurde die Britin Elissa Downie. Die Silbermedaille ging an die Ungarin Zsofia Kovacs, Bronze an die Französin Melanie de Jesus dos Santos.
Text: Thomas Greutmann
News
Kunstturnen: Käslin und Genhart turnen im Mehrkampffinal auf Rang 14 und 15
Im Mehrkampffinal der Frauen belegen die Schweizer Turnerinnen Ilaria Käslin und Lynn Genhart mit einem identischen Total von 51.265 Punkten Rang 14 und 15. Käslin vergab eine mögliche Top-10-Platzierung durch einen Sturz am Stufenbarren.