Giulia Steingruber gelang kein fehlerfreier Wettkampf. Am Stufenbarren kam sie beim Flugelement Gienger zu nahe, so dass sie sich nicht halten konnte. Und auch am Boden stürzte sie. Ein Fehler, der für Giulia Steingruber untypisch ist. Dieser Wettkampf diente der St. Gallerin zur Vorbereitung auf die Olympischen Spiele. «Diese Fehler sind auch Erfahrungen, die uns nützen können. Die Vorbereitungen laufen gut, der eingeschlagene Weg bis zu den Olympischen Spielen stimmt», ist der Cheftrainer Zoltan Jordanov überzeugt, «wir müssen in fünf Wochen bereit sein.»
Am 7. Juli wird Giulia Steingruber in Bukarest (Rum) einen weiteren Vorbereitungswettkampf bestreiten, bevor dann am 29. Juli 2012 der Qualifikationswettkampf (WK I) der Olympischen Spiele in London stattfinden wird.
Renate Ried
News
Kunstturnen: Giulia Steingruber Dritte in Hagenau (Fr)
Giulia Steingruber wird am internationalen Wettkampf Fr-Bel-Sp-Sz in Hagenau (Fr) Dritte. In der voll besetzten Halle vor 900 Zuschauern nutzte die Elsässerin Anne Kuhm den Heimvorteil und siegte vor der Spanierin Maria Paula Vargas.