News

Gymnaestrada: Schweizer Gymnaestrada-Delegation mit neuer Führung

Reto Hiestand führt die Schweizer Delegation an die 15. Welt-Gymnaestrada vom 12. bis 18. Juli 2015 in Helsinki (Fi).

Der 43-jährige Hiestand bringt eine grosse Gymnaestrada-Erfahrung mit, hat er doch bereits fünf dieser Weltturnfeste aktiv mitgeprägt. Der Familienvater aus Reichenburg: «Ich freue mich, die rund 4000 Turnerinnen und Turner der Schweizer Delegation nach Helsinki zu führen. Ich bin überzeugt, dass wir im Juli 2015 beste Werbung für unseren Turnsport machen werden. Die Vorbereitungen laufen gut. Wir sind auf Kurs.»

Hiestand löst Walter Minder als Delegationschef ab. Minder, der schon bei mehreren Welt-Gymnaestradas die Schweizer Turnschar angeführt hat, muss aus beruflichen Gründen von seiner Aufgabe zurücktreten. Der zurückgetretene Präsident: «Ich kann eine berufliche Option wahrnehmen, die auf meinem Lebensweg eine letzte wichtige Herausforderung und vor allem eine grosse Chance darstellt – darauf freue ich mich.»

An der alle vier Jahre stattfindenden Welt-Gymnaestrada (2011 in Lausanne) nimmt der Schweizerische Turnverband (STV) jeweils mit einer sehr grossen Delegation teil. 2015 wird Helsinki Austragungsort der 15. Welt-Gymnaestrada sein. Der STV wird mit rund 4000 Turnerinnen und Turnern in Finnland dabei sein.

PD/STV

Sponsoren

Sponsoren

Platin Partner

Gold Partner

Silver Partner

Bronze Partner