News

Faustball: Titel wieder an Diepoldsau und Embrach

Im Final der Schweizer Faustballmeisterschaft vom 8. September 2012 in Oberentfelden setzten sich bei den Männern und Frauen die Titelverteidiger durch. Diepoldsau und Embrach heissen die alten und neuen Meister.

Bei den Männern hatte Elgg-Ettenhausen im Halbfinal gegen Jona überraschend gewonnen. Im Final war Qualifikationssieger Diepoldsau von Beginn weg wach und machte Elgg-Ettenhausen das Leben schwer. Die ersten drei Sätze gingen verdient an die Rheintaler. Mit dem ersten Satzgewinn kam bei Elgg-Ettenhausen nochmals Hoffnung auf. Diepoldsau reagierte aber cool und liess sich nicht nervös machen. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung holte sich der Titelverteidiger den nötigen vierten Satzgewinn und damit wieder Gold. Im Spiel um Platz drei gewann Oberentfelden gegen Jona klar mit 4:0. Der erste Satz war hochklassig und sehr spannend. Der Heimklub setzte sich nach spektakulären Ballwechseln mit 15:13 durch. Die Mannschaft von Christian Zbinden bekam die Partie dann immer besser in den Griff. Jona konnte zwar in den Sätzen drei und vier davonziehen, Oberentfelden kämpfte sich aber wieder zurück und holte verdient die Bronzemedaille.

Mit Schwung zur Titelverteidigung
Im Frauenfinal standen sich Jona und Embrach gegenüber. Embrach konnte den Schwung vom gewonnenen Halbfinal mitnehmen und gewann den ersten Satz mit 11:6. Qualifikationssieger Jona steigerte sich und holte den zweiten Satz mit 11:9. Eigenfehler in den Reihen von Jona machte den Unterschied im dritten Satz aus. Embrach spielt im vierten Satz sicher und liess sich den Schweizer Meistertitel nicht mehr nehmen.

Text: Markus Roth, Swiss Faustball / ahv

Mehr Infos und Resultate: www.swissfaustball.ch

Sponsoren

Sponsoren

Platin Partner

Gold Partner

Silver Partner

Bronze Partner