News

Faustball: Diepoldsau wieder Leader

Peter Friedli, GYMlive

Am vierten Spieltag holt sich Diepoldsau mit zwei Siegen auf eigenem Terrain die NL-A-Leader-Position zurück. Elgg-Ettenhausen sichert sich zum Vorrundenschluss die ersten beiden Saisonsiege.

Ausgerechnet beim ersten Heimauftritt als Tabellenführer kassiert Walzenhausen zwei Niederlagen. Die Niederlage gegen Schweizer Meister und Titelfavorit Wigoltingen kam nicht überraschend. Definitiv eine Überraschung war die zweite Niederlage von Walzenhausen gegen Aufsteiger Olten, die noch deutlicher ausfiel als jene gegen Wigoltingen. Wigoltingen, das gegen Olten mit 3:0 gewann, steht neu auf dem zweiten Tabellenrang. Leader nach dem vierten Spieltag ist wieder Diepoldsau. Die Rheintaler überzeugten in ihrer Heimrunde. Vordemwald wartet weiter auf Punkte. Die letzten sechs Spiele haben die Aargauer allesamt verloren.

Geplatzt ist dafür der Knoten bei Elgg-Ettenhausen. Nach sechs Niederlagen in Serie brachte die Equipe gleich zwei 3:0-Siege ins Trockene: gegen Gastgeber Widnau als auch gegen Oberentfelden, den direkten Gegner im Abstiegskampf. Dank den vier gewonnen Punkten überlässt Elgg-Ettenhausen die rote Laterne dem STV Vordemwald.

Zusammenschluss
In der Nationalliga B Gruppe Ost ist es zum Ende der Hinrunde zum grossen Zusammenschluss an der Spitze gekommen. Hinter Leader Oberwinterthur befinden sich vier punktgleiche Teams, die lediglich zwei Zähler hinten liegen. In der West-Gruppe ist die Situation weniger ausgeglichen. Tabellenführer Neuendorf spielt zu stark. Die Solothurner gaben sich zum Abschluss der Hinrunde keine Blösse und holten zwei weitere Siege.

PD/Swiss Faustball/fri.

Infos: <link http: www.swiss-faustball.ch>www.swiss-faustball.ch.

Sponsoren

Sponsoren

Platin Partner

Gold Partner

Silver Partner

Bronze Partner