News

Faustball: Aufschlag zur Hallensaison

Peter Friedli, GYMlive

Am Wochenende vom 25./26. November 2017 startete die erste Faustball-Doppelrunde der Männer und Frauen in der neuen NLA-Saison. Titelverteidiger Diepoldsau hat den Tarif durchgegeben. Die Rheininsler haben ihre drei Partien souverän gewonnen und liegen an der Tabellenspitze.

In der Nationalliga B (Gruppe West) hat das Team aus Neuendorf einen Blitzstart hingelegt. Wie in der Feldsaison, als die Solothurner ohne Niederlage die Qualifikation gewonnen hatten, waren sie in den ersten drei Spielen überlegen und gewannen mit je 3:0. Die Verfolger kommen aus Vordemwald (2.) und Oberentfelden (3.). – In der Ost-Gruppe ist es die zweite Equipe von Elgg-Ettenhausen, die den besten Start in die neue Spielsaison erwischte. Sie gewannen ihre drei Partien und führen die Tabelle vor Diepoldsau II und Waldkirch an.

Oberentfelden-Amsteg und Jona
Am Sonntag, 26. November 2017 sind auch die NL-A/B-Frauen in die neue Hallen-Saison gestartet. In der A-Klasse grüssen mit Oberentfelden-Amsteg und Jona die zwei meist genannten Favoriten von der Tabellenspitze.

In der B-Liga ist Kreuzlingen souverän in die neue Saison gestartet. Drei Spiele, drei Siege, alle mit dem Satzergebnis von 3:0. Dies die eindrückliche Bilanz der Ostschweizerinnen, die damit an der Tabellenspitze liegen.

Text: PD/Swiss Faustball/fri.

Infos: www.swiss-faustball.ch.

Sponsoren

Sponsoren

Platin Partner

Gold Partner

Silver Partner

Bronze Partner