Die Freude beim STV-Sponsoringverantwortlichen Thomas Greutmann ist gross. So konnte kürzlich mit dem Kredit- und Prepaid-Kartenanbieter Cornèrcard (Lugano) ein Sponsoringvertrag der höchsten Stufe (Main Partner) abgeschlossen werden. Nach positiv verlaufenen Verhandlungen wurde ein Kontrakt bis 2012 unterzeichnet. «Ich bin hoch erfreut, dass es gelungen ist, mit einem innovativen und kundenorientierten Unternehmen eine Partnerschaft einzugehen, von dessen Dienstleistungen wir als Dachverband, aber insbesondere alle unsere Vereine mit ihren Mitgliedern in verschiedenster Form profitieren können. Somit haben wir eine echte Win-Win-Situation geschaffen», äusserte sich STV-Zentralpräsident Hanspeter Tschopp (Ziefen) zur neuen Partnerschaft mit Cornèrcard.
«Als Sponsoring-Partner des ‹Centro Sportivo›, dem Nationalen Jugendsportzentrum in Tenero, engagiert sich Cornèrcard seit längerer Zeit in der Jugendförderung. In Zusammenarbeit mit dem ‹Centro Sportivo› haben wir das Projekt ‹Bargeldlos unterwegs im CST› lanciert, mit dem Ziel, die Jugendlichen den verantwortungsvollen Umgang ihres Budgets mit einem modernen, bargeldlosen Zahlungsmittel in Form einer Prepaid-Karte zu lehren. Die Verbindung zum Breitensport und somit zum STV sehen wir daher als weiteren logischen Schritt. Unser Engagement richtet sich auf die Unterstützung des Verbandes und insbesondere auch der dem Verband angeschlossenen Vereine. Gemeinsam mit dem STV möchten wir die Freude an Bewegung und Emotionen im Sport mit der Anwendung von bargeldlosen, modernen Zahlungsmitteln kombinieren. Den Ausschlag für eine Partnerschaft ergab sich aufgrund der positiven und konstruktiven Gespräche mit den STV-Verantwortlichen sowie das Interesse des Turnverbandes an Visionen. Innovationsfreude und die Begeisterung für den Sport sowie der optimistische Umgang mit den Mitmenschen sind Komponenten, die beiden Parteien eigen sind. Der Grundstein für eine ideale Zusammenarbeit ist damit geschaffen. Wir sind überzeugt, dass der STV und Cornèrcard gemeinsam neue, wegweisende Wege beschreiten können», meinte Alessandro Seralvo (Director Cornèrcard) zur Partnerschaft mit dem STV.
Bernhard Rentsch, Chef Marketing + Kommunikation
Cornèr Bank AG / Cornèrcard
Die Cornèr Bank, 1952 in Lugano gegründet, ist ein privates und unabhängiges Schweizer Bankinstitut. 1975 lancierte sie als erste Bank in der Schweiz die Visa Kreditkarte und gestaltete dank ständiger Innovationsleistungen die Schweizer Kreditkarten-Landschaft wesentlich mit. Seit 1998 führt die Cornèr Bank / Cornèrcard nebst der Visa auch die MasterCard Karte in ihrem Portfolio. Cornèrcard bietet ein breites Angebot von Kredit- und Prepaidkarten an, die auf neuste Technologien beruhen, und darf heute auch zu den Pionieren im Internet-Bereich gezählt werden. Als eine der ersten Bankinstitute in Europa führte sie die Standards des Secure E-Commerce ein und strebt nach einer kontinuierlichen Weiterentwicklung der Leistungen in den Bereichen E-Commerce und Mobile Commerce.
www.cornercard.ch