Viele Leute stehen gemeinsam unter einer riesigen Fahne

Sich individuell und nach Interesse informieren

  • 16. März 2022

  • Alexandra Herzog

  • Thomas Ditzler

Der STV vereint Sport unter einem Dach. Um dies sichtbar zu machen, wurden die Konferenzen Spitzen- und Breitensport auf dieses Jahr zur «Konferenz Sport» zusammengeführt. Wegen der Pandemie wurden die verschiedenen Beiträge aufgezeichnet, so dass sich alle online individuell informieren können.

– Anzeige –

Die erste «Konferenz Sport» bildet auch gleichzeitig die Reorganisation der Abteilungen Breiten- und Spitzensport ab. Der Schweizerische Turnverband (STV) möchte in Zukunft den Sport noch besser unter einem Dach vereinen. Über dieses Thema wird nebst vielem anderen in der Online-Konferenz informiert. 
 
Die verschiedenen Beiträge wurden separat aufgezeichnet. Somit kann jede Person das herauspicken, was sie interessiert.

Informiere dich individuell über die spannenden Themen aus «Sport unter einem Dach», zum Beispiel über das Eidgenössische Turnfest 2025, die Reorganisation oder die Traineräquivalenz:

Sportforum schaffen – andere Blickwinkel eröffnen

Ab 2023 soll die Konferenz in neuer Form stattfinden. «Das langfristige Ziel ist es, ein Sportforum mit verschiedenen Referaten, Workshops und Infomodulen zu machen», erklärt Jérôme Hübscher, Leiter Sportförderung beim STV. So können sich alle die Bereiche herauspicken, die sie interessieren. Anstatt dass die Themen wie bisher nach Zielgruppen aufgeteilt sind. Dies fördert den Austausch unter den verschiedenen Funktionärspersonen und eröffnet andere Blickwinkel. 

Platin Partner

Gold Partner

Silber Partner

Bronze Partner

SCHLIESSEN