Längere Verletzungspause für Lilli Habisreutinger

  • 11. April 2023

  • Thomas Ditzler

  • Stephan Boegli

Die Thurgauer Kunstturnerin und Mitglied des Kunstturn-Nationalkaders Lilli Habisreutinger hat sich während den Vorbereitungen zu den Kunstturn-Europameisterschaften 2023 im Training verletzt. Weitere medizinische Abklärungen haben nun ergeben, dass sie sich sowohl das vordere Kreuzband als auch den Meniskus gerissen hat. Habisreutinger wurde bereits operiert und fällt dadurch für längere Zeit aus.

– Anzeige –

Während der Vorbereitung auf die Kunstturn-Europameisterschaften in Antalya (11. bis 16. April) hat sich Lilli Habisreutinger (Turnfabrik Frauenfeld) im Training Ende März 2023 in Magglingen am linken Knie verletzt (der STV berichtete). Weitere Abklärungen in den vergangenen Tagen haben nun ergeben, dass bei Habisreutingers Sturz vom Schwebebalken das vordere Kreuzband und der Meniskus am linken Knie der 18-jährigen Thurgauerin in Mitleidenschaft gezogen wurden. Die Verletzung hatte zur Folge, dass sich Habisreutinger bereits einem operativen Eingriff unterzogen hat. Die Operation erfolgte am vergangenen Mittwoch und verlief planmässig.  

Aufgrund der Knie-Verletzung fällt Lilli Habisreutinger für mehrere Monate aus. Anstelle von Habisreutinger wurde für die Kunstturn-Europameisterschaften in Antalya (TUR) Stefanie Siegenthaler (Kutu Hinwil) für das Frauen-Team nachselektioniert.  

Platin Partner

Gold Partner

Silber Partner

Bronze Partner

SCHLIESSEN