Erfolgreich – Simona Stöckli

  • 28. Juni 2021

  • Alexandra Herzog

  • zvg

Auf der Geschäftsstelle des Schweizerischen Turnverbandes (STV) absolvieren angehende Kaufleute ihre dreijährige Berufslehre. Ende Juni 2021 konnte Simona Stöckli (Aarau Rohr) das eidgenössische Fähigkeitszeugnis als Kauffrau entgegennehmen.

– Anzeige –

«Ich werde sehr vieles aus meiner Lehrzeit mitnehmen. All das angeeignete Wissen in den vielseitigen Abteilungen, die Einblicke in Veranstaltungen und Grossanlässe, ebenso wie die interessanten und lustigen Gespräche mit ganz vielen Leuten.»

Als Highlight ihrer dreijährigen nennt Simona das Eidgenössische Turnfest 2019:

FĂĽr mich als Aarauerin, Turnerin und STV-Lernende war es unbeschreiblich aufregend an diesem besonderen Turnfest mitwirken zu dĂĽrfen,

so die 18-jährige Geräteturnerin. Simona Stöckli sucht nun eine neue Herausforderung, wenn möglich auch im Turn- und Sportbereich. Wir wünschen Simona viel Erfolg für die Zukunft.

Mitte August starten Elena Leimgruber (Wittnau) ihre Lehre sowie Matteo Giubellini sein Praktikum (Kirchberg AG) auf der STV-Geschäftsstelle in Aarau.

Platin Partner

Gold Partner

Silber Partner

Bronze Partner

SCHLIESSEN