Daniel Giubellini wird Ressortchef Kunstturnen

• 27. Oktober 2023

• Thomas Ditzler

• Lino Neeser

Der ehemalige Kunstturner Daniel Giubellini übernimmt beim Schweizerischen Turnverband die vakante Stelle als Ressortchef Kunstturnen. Der 54-jährige Aargauer tritt die Stelle, welche im Ehrenamt geführt wird, per 1. Januar 2024 an.

Der ehemalige Kunstturner, Olympia-Teilnehmer und Barren-Europameister von 1990, Daniel Giubellini, wird ab Anfang 2024 die Leitung des Ressorts Kunstturnen beim Schweizerischen Turnverband (STV) übernehmen. Die im Ehrenamt geführte Ressortchef-Stelle war in jüngster Vergangenheit vakant. In der Funktion als Ressortchef wird Giubellini unter anderem auch als Unterstützung im fachtechnischen, organisatorischen und administrativen Bereich im Austausch mit der Geschäftsstelle des STV und der Abteilung Olympische Mission tätig sein. Hinzu kommt auch die Förderung des Kunstturnens an der Basis sowie die Weiterentwicklung der Sportart.

Daniel Giubellini (54) war von 1985 bis 1993 Mitglied des Nationalkaders Kunstturnen Männer und anschließend mehrere Jahre als Vereinstrainer und ITB-Kampfrichter tätig. Seit vier Jahren präsidiert er den Verein KuGeTu Kleindöttingen.