Monte Carasso

• 23. Mai 2022

• Lara Rigamonti

• Piotr Metelski

• Monte Carasso (rote Shirts) feiert am Volleyballturnier einen Heimsieg.

Am Samstag, den 21. Mai 2022 fand im G+S-Zentrum von Bellinzona das Schweizer Volleyballturnier statt. Die acht teilnehmenden Männermannschaften lieferten sich spannende Spiele. Die Mannschaft des organisierenden Vereins SFG Monte Carasso konnte dabei den Turniersieg erringen.

Nach zwei Jahren, in denen das Turnier wegen der Pandemie nicht durchgeführt werden konnte, fand dieses Jahr das von der SFG Monte Carasso organisierte Schweizer Volleyballturnier in einer Atmosphäre von grosser Begeisterung und Kollegialität statt. Die acht Männerteams aus sechs Kantonalverbänden zeigten grosses Potenzial. Die Stärke der Heimmannschaft war jedoch von Anfang an spürbar. Der Turniersieg der SFG Monte Carasso (ACTG) war letztlich überwältigend. Auf dem zweiten Rang (56/-12 gegen 40/-34 Bälle) platzierte sich Volley Nürensdorf (ZTV), gefolgt vom anderen Tessiner Team, der SFG Chiasso (ACTG).

Das Sieger-Podest des Volleyballturniers (von links): Volley Nürensdorf (2.), SFG Monte Carasso (1.), SFG Chiasso (3.)

Im Vergleich zu früheren Ausgaben war die Zahl der angemeldeten Teams in diesem Jahr unterdurchschnittlich. Die für Sonntag angesetzten Spiele der Frauenkategorie wurden aufgrund der geringen Zahl der angemeldeten Mannschaften (4) bereits im Vorfeld abgesagt. Dies tat der Begeisterung, der Kameradschaft und der gegenseitigen Unterstützung zwischen den gegnerischen Mannschaften jedoch keinen Abbruch.