Henji Mboyo: Vom Supertalent zum seriösen Turner

• 1. November 2021

• Marc Frey

• SRF

Henji Mboyo überraschte mit einem zwölften Rang im Mehrkampffinal an den Kunstturn-Weltmeisterschaften im japanischen Kitakyushu. Schon als Junior galt er als grosses Talent, nun ist ihm nach gesundheitlichen Problemen der internationale Durchbruch gelungen.

Mboyo ist mit dem zwölften Rang in der Weltelite angekommen. Der Weg dorthin war jedoch alles andere als geradlinig. Die Sendung «Sportpanorama» widmet dem 22-jähringen Zürcher ein fünfminütiges Porträt mit spannenden Einblicken – auch in seine Jugendjahre.

Der nächste internationale Einsatz von Henji Mboyo findet am Sonntag, 7. November 2021 in der Schweiz statt. Zusammen mit Stefanie Siegenthaler bildet er am Swiss Cup Zürich das Team Schweiz 1.