Winterfit Training

Winterfit Training ist ein funktionales und athletisches Ganzkörpertraining für Männer und Frauen jeden Alters. Es beinhaltet die elementaren Bestandteile Kraft, Koordination und Beweglichkeit.

Die verschiedenen Schwierigkeitsstufen ermöglichen dir, entsprechend deinem Leistungsniveau zu trainieren. So können alle Teilnehmenden in einer Gruppe individuell gefördert werden.

Bringe Abwechslung in deine Turnstunden und gestalte für deine Winterfit-Gruppe deine eigenen Trainingslektionen. Wir stellen dir einen kompletten Übungskatalog zur Verfügung, zeigen dir Schritt für Schritt, wie du deinen eigenen, auf deine Trainingsgruppe abgestimmten, Trainingsplan erstellen kannst und auf welche Details du dabei achten solltest.

Wer kann mitmachen?
Personen jeden Alters und unabhängig eines Fitnessgrades sind willkommen. Die Ziele sind, Spass an der Bewegung zu haben und die eigene Fitness mit machbaren und einfachen Übungen zu verbessern. Erlebe Winterfit Training im Turnverein in deiner Nähe und starte gewappnet in den Winter.

Turnverein finden

Beispiel-Lektionen