FAQ

Was ist eine Vereinsnummer?

Die Vereinsnummer ist die eindeutige Identifikation eines Mitgliedervereines des STV. Wie auch jede Person, welche beim STV Mitglied ist, wird auch jedem Verein (jeder Riege) eine eigene und jeweils nur einmal vergebene Nummer zugewiesen. Diese gliedert sich wie folgt:

X.XX.XX.XXXX.XX-X als Beispiel: 1.01.05.4521.00-0

Wo finde ich meine/ unsere Vereinsnummer?

Die Vereinsnummer wird meist von der vereinsverantwortlichen Person der STV-Admin (Personaldatenbank des STV) verwendet. Zur Verwaltung der Mitgliederdaten wird die Vereinsnummer zwingend verwendet.

Woher bekomme ich meinen Benutzernamen?

Während der Anmeldung zu Winterfit muss ein Benutzername vergeben werden. Dieser kann, wie auch das Passwort, frei gewählt werden. Es sollte darauf geachtet werden, dass der Benutzernamen notiert wird, da er später für das Einloggen benötigt wird.

Woher bekomme ich mein Passwort?

Das Passwort kann während des Anmeldeprozesses frei gewählt werden. Es muss jedoch darauf geachtet werden, dass keine unzulässigen Sonderzeichen (* , | , \ , : , " , < , > , ? , /) verwendet werden.

Ich habe mein Passwort vergessen, was soll ich nun tun?

Sollte bei der Anmeldung das Passwort vergessen oder verloren gegangen sein, kann über die Schaltfläche „Passwort vergessen“ ein neues Passwort angefordert werden. Das neue Passwort wird anschliessend an die bei der Anmeldung definierte E-Mail Adresse gesendet. Sollte nach 24h keine E-Mail eingegangen sein, ist der SPAM Ordner zu prüfen. Da das neue Passwort in einem durch die Website generierten E-Mail versendet wird, kann es vorkommen, dass dieses durch den Spam-Filter abgefangen wird. Es kann jedoch problemlos geöffnet werden.

Was ist eine Mitgliedernummer?

Die Mitgliedernummer dient der Identifikation jedes Mitglieds des STV. Die Mitgliedernummern werden fortlaufend vergeben und können sich daher vereinsintern stark unterscheiden. Die Mitgliedernummer kann aus 5 oder 6 Ziffern bestehen:

Beispiel: 12345 oder 123465

Bei der Anmeldung zu Winterfit müssen immer 6 Ziffern eingegeben werden. Falls die Mitgliedernummer nur aus 5 Ziffern besteht, wird eine 0 vorangestellt:

Beispiel: 012345 oder 123456

Wo finde ich meine Mitgliedernummer?

Jedes Mitglied des STV erhält eine persönliche Mitgliederkarte, die zugleich die Mitgliedernummer enthält. Solltest du diese Karte nicht oder noch nicht haben, setze dich mit deinem STV-Admin (Personaldatenbank des STV) Verantwortlichen in Verbindung, dieser hat Zugriff auf alle Mitgliedernummern deines Vereins und kann dir sicherlich weiterhelfen.

Wozu muss ich die Teilnehmerliste ausfüllen?

Nur wer nach der Anmeldung die ausgefüllte Teilnehmerliste zurück sendet, hat die Möglichkeit an der alljährlichen Verlosung teil zu nehmen.

Kann ich verschiedene Programme kombinieren?

Grundsätzlich ist es empfehlenswert ein Programm auszuwählen, das anschliessend über längere Zeit immer wieder angeboten wird. Um noch mehr Abwechslung in den einzelnen Turnstunden zu haben, kann ein zweites Programm als Zusatz eingesetzt werden. Welche Programme hierbei kombiniert werden, steht frei.

Unser Verein hat bis Ende Jahr noch viele verschiedene Anlässe. Kann ich mit Winterfit auch später beginnen?

Winterfit ist ein Präventionsprogramm, welches auf Regelmässigkeit und Kontinuität aufbaut. Aus diesem Grund ist es sehr wichtig, dass über einen gewissen Zeitraum trainiert wird, sodass ein Erfolg sichergestellt werden kann. Deshalb ist die Anmeldung für die Winterfitsaison nur bis Ende November offen. Allfällige Nachmeldungen sind nur noch per Mail möglich.

Partner