Programme

Leitende in ihrer Tätigkeit unterstützen, Verletzungen vorbeugen und gleichzeitig neue Mitglieder für den Turnverein gewinnen – das waren die Ziele, als vor rund zehn Jahren die STV-Circuits, heute Winterfit, lanciert wurden. In der Zwischenzeit hat eine enorme Weiterentwicklung stattgefunden: Aus den anfänglichen STV-Circuits wurde ein umfassendes Trainingsprogramm entwickelt. Heute bietet Winterfit mit den fünf verschiedenen Programmen Winterfit Training, Winterfit Vitality, Winterfit Dance, Winterfit Cross und Winterfit Games ein vielseitiges Sportangebot, welches die diversen Bedürfnisse der Vereine und deren Mitglieder abdeckt.

Training

Winterfit Training, der Klassiker für jedermann. Das altbewährte Trainingsprogramm vereint Kraft, Koordination und Beweglichkeit in einer simplen und dennoch wirksamen Form.

Vitality

Winterfit Vitality, mit Sport und Bewegung fit und gesund bis ins hohe Alter. Das spielerische und dennoch wirksame Trainingsprogramm fördert die Vitalität und steigert damit die Lebensfreude.

Dance

Winterfit Dance, die perfekte Kombination aus Musik und Bewegung. Die spannenden und animierenden Choreografien aus verschiedenen Sparten der Tanzwelt decken diverse Bedürfnisse ab.

Cross

Winterfit Cross, ein Training bis an die Leistungsgrenze. Das intensive und abwechslungsreiche Trainingsprogramm fordert und fördert die maximale Leistungsfähigkeit jedes Teilnehmenden.

Games

Winterfit Games, die spielerische Trainingsform für mehr Freude und Spass. Die innovativen und variantenreichen Lektionen aus verschiedenen Sportarten sorgen für den nötigen Trainingsausgleich.

Ergänzung für Wettkämpfer

Winterfit Technics deckt ergänzend zu den fünf obengenannten Trainingsprogrammen gezielt zwei Sportartenbereiche ab. Aktuell stehen Hilfsmittel zu den Sportarten Geräteturnen und Leichtathletik zur Verfügung.

Technics

Winterfit Technics ist ein spezifisches Training für Wettkämpfer. Es steht all jenen zur Verfügung, die sich in ihren Disziplinen weiterentwickeln wollen und auf der Suche nach qualitativ guten und leicht zugänglichen Hilfsmitteln sind.