Teilnahmebedingungen Wettbewerb alao.ch

1. Das Gewinnspiel wird von alao AG, Ottikerstrasse 59, 8006 Zürich, während des Aprils 2024 durchgeführt.
  2. Die Mitglieder des Schweizerischen Turnverbandes (nachfolgend «Nutzerinnen» oder «Nutzer»), die im Zeitraum des Gewinnspiels über alao.ch ein neues Abo abschliessen, nehmen automatisch an der Verlosung eines von drei Apple iPhones 15 teil. Die Nutzerinnen und Nutzer akzeptieren somit die nachstehenden Bedingungen vorbehaltslos und erklären sich damit einverstanden.
  3. Nutzerinnen oder Nutzer, die nicht am Gewinnspiel teilnehmen möchten, können sich unter  supportnoSpam@alao.ch vom Gewinnspiel abmelden.
  4. Teilnahmeberechtigt sind alle natürlichen Personen mit ständigem Wohnsitz in der Schweiz, die bei der Teilnahme mindestens 18 Jahre alt sind.
  5. Nicht teilnahmeberechtigt sind Mitarbeitende der alao AG, sowie freischaffende Mitarbeiter (Freelancer), die im Auftrag von alao AG Leistungen für diese erbringen. Wird der Wettbewerb von einem Wettbewerbspartner der alao AG veranstaltet, so sind auch die Mitarbeitenden desjenigen Wettbewerbsveranstalters nicht teilnahmeberechtigt.
  6. Um am Wettbewerb teilzunehmen, muss der Teilnehmer folgende Angaben angeben: Name und gültige E-Mail-Adresse. Ebenfalls müssen diese Teilnahmebedingungen sowie die Datenschutzerklärung von alao AG akzeptiert werden.
  7. Zur Zustellung des Preises ist neben der gültigen E-Mail-Adresse eine gültige Wohnadresse in der Schweiz notwendig. Diese wird ausschliesslich bei der Gewinnerin/dem Gewinner angefragt. Kann der Gewinn wegen einer falschen E-Mail- oder Wohnadresse oder aufgrund mehrmaliger Nichtannahme nicht zugestellt werden, so ist alao AG berechtigt, den Preis anderweitig zu vergeben und der Teilnehmende hat keinen Anspruch mehr auf den Preis oder eine Ersatzleistung.
  8. Automatisch generierte Einträge und Versendungen sowie durch technische Manipulation zu Stande gekommene Teilnahmen werden nicht in die Bewertung aufgenommen.
  9. alao AG behält sich vor, Teilnehmer, welche einen Wettbewerb manipulieren oder versuchen zu manipulieren oder gegen die Teilnahmebedingungen verstossen, ohne Angabe von Gründen zu disqualifizieren und vom Wettbewerb auszuschliessen oder ihre Gewinne abzuerkennen und/oder zurückzuverlangen.
  10. Die Gewinnerin oder der Gewinner wird bis 31.05.2024 ausgelost und via E-Mail über ihren/seinen Gewinn benachrichtigt. In dieser Nachricht ist auch das Vorgehen für den Gewinnversand definiert.
  11. Über den Wettbewerb wird, ausser mit dem Gewinner/der Gewinnerin, keine Korrespondenz geführt. Kann der Preis nicht zugestellt werden, wird dieser anderweitig vergeben. Der Preis kann nicht umgetauscht oder in bar ausbezahlt werden.
  12. Sollte die Gewinnerin oder der Gewinner vom Gewinn zurücktreten, so verfällt der Anspruch auf den Gewinn und es wird, analog zu Art. 7, eine neue Gewinnerin bzw. ein neuer Gewinner ermittelt.
  13. Die Verarbeitung von personenbezogenen Daten durch alao AG erfolgt gemäss Datenschutzerklärung.
  14. Die alao AG übernimmt keinerlei Haftung für Transport, den Erhalt oder Nichterhalt oder für allfällige Transportschäden oder für den ganzen oder teilweisen Untergang der Preise.
  15. alao AG schliesst im gesetzlich zulässigen Umfang jegliche Haftung im Zusammenhang mit dem Wettbewerb und seiner Durchführung sowie den Preisen aus. alao AG haftet nicht für Rechts- und/oder Sachmängel der Preise und auch nicht für allfällige durch die Preise verursachten Mangelfolgeschäden. Es gelten die Garantiebestimmungen der jeweiligen Hersteller der Preise.
  16. Allfällige gesetzliche steuerliche Abgaben werden abgezogen. Für die Zahlung sonstiger eventuell anfallender Steuern sind die Gewinner selbst verantwortlich.
  17. Die Gewinnzuteilung kann nicht angefochten werden.
  18. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  19. Die Teilnahme an den Wettbewerben unterliegt Schweizer Recht. Gerichtsstand ist Zürich 1, Schweiz. Im Falle eines Rechtsstreits oder einer Auseinandersetzung ist nur die deutsche Version "Teilnahmebedingungen Wettbewerb alao.ch" massgebend.