Aktiv turnende Mitglieder des STV profitieren mit der SVK von einer einzigartigen, genossenschaftlich strukturierten Dienstleistung. Sie will Mitgliedern, die bei einer im STV betriebenen Aktivität verunfallen, so rasch als möglich finanziell wie auch beratend Hilfe leisten.

Unfallversicherung

Bei Unfällen übernimmt die SVK Heilungskosten in Ergänzung zu Drittversicherungen und erbringt Kapitalzahlungen bei Todes- und Invaliditätsfällen. Auch bei Brillenschäden sowie Beschädigung und Verlust von Kontaktlinsen werden Leistungen entrichtet.

Haftpflichtversicherung

Die Versicherungsleistungen der integrierten Haftpflichtversicherung bestehen in der Entschädigung begründeter und der Abwehr ungerechtfertigter Ansprüche, die gegenüber Verbänden, Vereinen und Mitgliedern aufgrund der üblichen Verbands- und Vereinstätigkeit aus der gesetzlichen Haftpflicht geltend gemacht werden.

Unter anderem sind folgende Risiken versichert:

• Organisation und Durchführung von Veranstaltungen
  • Betrieb von Festwirtschaften
  • Bestand/Betrieb von Festhütten/Festzelten
  • Bestand/Betrieb nicht permanenter Tribünen/Stehrampen
  • Turnbetrieb, inkl. aller polysportiven Tätigkeiten im STV

Aktueller Geschäftsbericht

Jubiläumsschrift 1919 - 2019

Unsere Leistungen

Lerne unsere einzigartigen Dienstleistungen im Bereich Unfall- und Haftpflichtversicherung für Turnerinnen und Turner kennen.

Schadensmeldung

Du möchtest einen Schaden oder einen Unfall melden, der im Rahmen einer im Turnverein betriebenen Aktivität passiert ist?

FAQ

In unserem FAQ beantworten wir deine wichtigsten Fragen zu den Dienstleistungen der Sportversicherungskasse und geben dir nützliche Tipps für euer Vereinsleben.

Informationen

Hier erhältst du nützliche Informationen und Merkblätter zu Versicherungsfragen für euren Turnverein und für eure Veranstaltungen.