Kampf um die Aufstiegsplätze der SM U21

• 8. März 2024

• Stefan Etter

• Katja Egli

Am Sonntag, dem 10. März 2024, treten insgesamt zwölf Herren- und zehn Damen-Teams in einem intensiven Wettkampf an, um die begehrten zwei Aufstiegsplätze für die Schweizer U21-Meisterschaften der Saison 2024/25 zu ergattern. Die packenden Spiele werden iim bernischen Roggwil ausgetragen.

Die Damen aus Hindelbank und Herren von Pieterlen erreichten in der abgeschlossenen U21-Saison den achten Schlussrang und haben damit noch einmal die Chance, sich für die nächste Saison zu qualifizieren. Pieterlen befand sich vor einem Jahr bereits in der gleichen Situation, welche sie souverän meisterten und den zweiten Platz erreichten.

Nennigkofen-Lüsslingen Schweizer U16 -Meister mit U21-Ambitionen

Die Schweizer U16-Meister (Feld und Halle) von Nennigkofen-Lüsslingen stehen vor der Herausforderung, ihren Erfolg auf die nächste Stufe zu heben. Der Sprung in die U21-Kategorie ist das erklärte Ziel, und das talentierte Team wird alles daransetzen, sich auf diesem höheren Niveau zu behaupten. Mit ihrer beeindruckenden Siegesgeschichte wollen sie beweisen, dass sie nicht nur auf U16-Ebene, sondern auch bei den U21 eine wichtige Rolle spielen können.

Tag voller Spannung

Der kommende Sonntag verspricht viele gute und spannende Spiele. Wir sind gespannt, welche vier Teams sich in den Gruppen und finalen Phasen durchsetzen und sich damit für die nächste Saison qualifizieren können.

Teilnehmende Teams

• Gossau ZH

• Hausen a. A. ZH

SOCIAL MEDIA & APP