Unabhängig davon, ob du Vorstandsmitglied, Funktionär oder Leiter bist - ob neu oder schon seit Jahren im Verein: In unserem Ausbildungsangebot findest du wertvolle Kurse für alle Themenbereiche.

Ausbildungstag

Am Ausbildungstag im Vereinsmanagement kannst du alleine oder zusammen mit deinen Vorstandskolleginnen und -kollegen spannende Werkzeuge kennenlernen und innovative Lösungsansätze für die Herausforderungen im Vereinsalltag finden.

Zukunftsworkshop Sportverein 2030

Der Zukunftsworkshop gewährt dir einen vertieften Einblick in das Workbook Sportverein 2030 und unterstützt dich bei den ersten Schritten der Auseinandersetzung – so dass du es anschliessend in deinem Verein einsetzen kannst.

Club Management – Swiss Olympic ACADEMY

Der Club Management Lehrgang unterstützt Vorstandsmitglieder mit Wissen und Inputs rund um die Vereinsarbeit. Es handelt sich um ein zeit- und ortsunabhängiges E-Learning, jedoch mit zwei verbandsspezifischen Präsenztagen.

Nächste Kurse