Fit+Fun

Der Fit+Fun besteht aus 3 Disziplinen à 2 Aufgaben und wird im Freien (Wiese/ Rasen/ Kunstrasen/ Hartplatz) geturnt. Ein Wettkampfteil besteht aus einer Disziplin à 2 Aufgaben. Diese müssen unmittelbar nacheinander absolviert werden. Der Fit+Fun ist ein Vereinswettkampf für die Alterskategorie Frauen/Männer (35+) und Senioren/Seniorinnen (55+). Die Anzahl der Spieler ist frei wählbar, jedoch müssen pro Disziplin mindestens 6 Turnende teilnehmen (resp. gemäss den entsprechenden Wettkampfvorschriften). Jeder Spieler muss pro Disziplin mindestens eine Aufgabe absolvieren.

Hier kommst du zu den Grund- und Fortbildungskursen Fit+Fun: Richterkurse

Sportgeräte

Das Zubehör für den Fit+Fun und den Fachtest Allround  kann bei «Alder+Eisenhut» bezogen werden.

Weisungen & Dokumente

Richterwesen

Die genauen Anforderungen und den Ablauf der Ausbildungen entnimmst du unserem Leitfaden Kaderbildung Richterwesen Fit+Fun.