Schweizerischer Turnverband - STV

Aerobic

1998 wurde der erste Aerobic Cup mit 30 teilnehmenden Gruppen durchgeführt. Jedes weitere Jahr stieg das Wettkampfniveau und die Teilnahmezahlen. Immer mehr Vereine wagten sich an die Aerobic. 2003 hatte sich die fitnessorientierte Sportart im Schweizerischen Turnverband zu einer meisterschaftswürdigen Disziplin entwickelt. Aerobic in der Schweiz boomt und hat Zukunft.

Die Sportart Aerobic ist als Ressort in der Abteilung Breitensport eingegliedert. Aerobic bildet die jüngste Kernsportart im Schweizerischen Turnverband.

Etwa 20 ehrenamtliche Funktionäre arbeiten in einem professionellen Umfeld zugunsten der aufstrebenden Sportart. Paar-, Team- und Vereinsaerobic sind die dynamischen Kategorien.

Icon RanglistenIcon ShopIcon RSS FeedIcon FacebookIcon YouTube