Was gibt es zu erleben?

Bewegen – Lernen – Lachen, was sind das für tolle Sachen
In modular aufgebauten Praxislektionen sind die Tiercharaktere und deren Eigenschaften spielerisch verpackt. Mit ideenreichen Themen wie Fahrzeuge, Farben, Jahreszeiten und vieles mehr, werden nebst hüpfen, werfen, fangen, springen, tanzen etc. auch die Grob- und Feinmotorik sowie die Wahrnehmung und Sprachentwicklung spielerisch gefördert. Die vielseitigen Spiel- und Bewegungsinputs können auch einfach in den Familienalltag integriert werden.

Wie ist eine Lektion gestaltet?
«Hallo, hallo, hallo! Wer ist heute alles da?» Im Kreis mit einem Vers oder Lied beginnt die Muki-Lektion. Nach einer kurzen Einführung / Einstimmung in das Thema, bietet dann der Hauptteil viel Zeit und Raum um diverse Spiele, Stationen und Bewegungsformen zu erleben. Auch der Abschluss wird mit einem Ritual, das das gute Gefühl der Gemeinsamkeit stärkt, ausgeübt. Die Vorfreude auf die nächste Turnstunde wird mit dem Erwähnen des nächsten Themas geweckt. Alle drei Lektionsteile enthalten dem Alter und den Fähigkeiten des Kindes angepasste Übungen und Spiele aus dem CoopMukihit.

Wie lange dauert eine Coop-Mukihit Turnstunde?
Die einzelnen Lektionen gestalten sich zwischen 45 und 60 Minuten. Die Inhalte vom Coop Mukihit umfassen insgesamt zwölf Lektionen.

Eindrücke Samichlaus-Aktion

Auch dieses Jahr konnte die Samichlausaktion wieder durchgefürt werden. Unter allen am Coop Mukihit teilnehmenden Vereinen sind 20 Gruppen ausgelost worden. Die glücklichen Gewinner sind seit kurzem bekannt und haben ein Paket mit «Nüssli» und vielen kleinen süssen Überraschungen erhalten.

Einer Muki-Gruppe überbrachten wir das Überraschungspaket persönlich. Beim Eintreten in die Turnhalle hörten alle Kinder gerade gespannt den Erklärungen der Leiterin zu. Bevor sie ein «Chlaussäckli» in Empfang nehmen durften, musste noch eine Stafette absolviert werden. Mit viel Begeisterung und voller Ehrgeiz war diese jedoch rasch absolviert.

Jetzt ging es in den Kreis und jedes Kind durfte aus der Kiste ein «Chlaussäckli» heraus nehmen. Die leuchtenden Augen der Kinder bleiben in guter Erinnerung!

Presenting Partner

Co-Partner