TV Schötz

Organisationskomitee

NameFunktionE-Mail
Céline PortmannOK-Präsidentinceline.portmann@smaerobic2020.ch
Riccarda FreiMedien/ Kommunikation/ Pressericcarda.freinoSpam@smaerobic2020.ch
Stefan StadelmannSponsoringstefan.stadelmannnoSpam@smaerobic2020.ch
Karin MarbachSponsoringkarin.marbachnoSpam@smaerobic2020.ch
Adrian WangelerTechnikadrian.wangelernoSpam@smaerobic2020.ch
Adrian KronenbergInfrastruktur/ Bauadrian.kronenbergnoSpam@smaerobic2020.ch
Stefan VonarburgFestwirtschaftstefan.vonarburgnoSpam@smaerobic2020.ch
Patrik ScherrerFestwirtschaftpatrik.scherrernoSpam@smaerobic2020.ch
Pius LötscherFinanzenpius.loetschernoSpam@smaerobic2020.ch
Marco AuchliUnterkünfte/ Sicherheit/ Verkehrmarco.auchlinoSpam@smaerobic2020.ch
Janine ChristenSekretariatjanine.christennoSpam@smaerobic2020.ch

Über den TV Schötz

Unsere Gemeinde Schötz

Schötz ist eine aufstrebende, lebhafte Gemeinde im Kanton Luzern. Der Ort liegt ca. 28km Luftlinie von Luzern entfernt. Er befindet sich zwischen den beiden Gewässern Luthern im Westen und Wigger im Osten und grenzt an das Wauwilermoos. Rund 4500 Einwohner zählt die Gemeinde Schötz. Seit 2013 haben die zwei Gemeinden Schötz und Ohmstal fusioniert.

Die Gemeinde Schötz lebt dank eines attraktiven Vereinsangebots. Dazu zählt natürlich auch der Turnverein Schötz!

Der TV Schötz

Der Turnverein Schötz wurde im Jahr 1937 gegründet. Unter dem Motto «Frisch, fromm, froh und frei sei die Turnerei», schlossen sich damals 15 Männer zum Turnen zusammen. 1957 wurde die Frauenriege gegründet und 1977 läuteten die Hochzeitsglocken der beiden Vereine. Aus dem KTV Schötz Männer und dem Verein katholischer Turnerinnen wurde der KTV Schötz.

Der TV Schötz wird von Patrick Marbach präsidiert. Heute zählt Verein über 100 Aktivmitglieder und über 50 Ehrenmitglieder. In der Jugendriege werden ca. 150 Mädchen und Jungs trainiert und im Vorschulturnen rund 80 Kinder. Es läuft also immer etwas beim TV Schötz!

Bei den aktiven Turnerinnen und Turnern wird Geräteturnen, Unihockey, Aerobic, Gymnastik und Polysport trainiert. Wir sind stolz auf dieses vielseitige Angebot! Die Teilnahme an der Unihockeymeisterschaft sowie an diversen Wettkämpfen und Turnfesten hat einen festen Platz in der Turneragenda.

Zwei Jugendteams und ein Aktivteam trainieren regelmässig Aerobic. Die Freude an dieser Sportart ist so gross, dass sich der TV Schötz als Organisator für die Schweizer Meisterschaft 2020 zur Verfügung gestellt hat. Hoffen wir also auf ein bleibendes Vereinserlebnis für den TV Schötz!

Main Partner

Co-Partner