Was gibt es zu erleben?

Die Coop Kituhit-Lektionen starten mit einem Ritual, das die Kinder für die kommende Turnstunde abholt und vorbereitet. Danach folgt eine kurze Einstimmung in das Thema. Dies können Themen wie Zirkus, Olympiade, Jahreszeiten, Bewegungsgrundformen, Spiele und vieles mehr sein. Über die gesamte Turnstunde werden die vielfältigen Bewegungsgrundformen eingeführt, geübt und vertieft. Dabei werden nebst den Bewegungsgrundformen auch die Weiterentwicklung der Wahrnehmung, des sozialen Verhaltens und der Sprache, sowie die Grob- und Feinmotorik spielerisch gefördert. Auch der Abschluss der Turnstunde findet mit einem Ritual statt und verabschiedet die Kinder mit einem guten Gefühl der Gemeinsamkeit nach Hause.

Wie lange dauert eine Coop-Kituhit Turnstunde?

Die einzelnen Lektionen gestalten sich zwischen 45 und 60 Minuten.

Presenting Partner

Co-Partner