Den Breiten- und Spitzensport in seiner Vielseitigkeit fördern ist eine der zentralen Aufgaben des Schweizerischen Turnverbandes (STV). Um dieses Ziel zu erreichen, werden qualifizierte und gut ausgebildete Leiterinnen und Leiter, Funktionärinnen und Funktionäre benötigt. Deren Aus-, Fort- und Weiterbildung wird durch die Abteilung Ausbildung organisiert.

Als aktives STV-Mitglied profitierst du von Vergünstigungen bis zu 50 %.

Der Schweizerische Turnverband entwickelt in enger Zusammenarbeit mit dem Bundesamt für Sport (BASPO), den regionalen und kantonalen Turnverbänden und den kantonalen Sportämtern Aus- und Weiterbildungsprogramme für J+S Kindersport, J+S Jugendsport und Erwachsenensport (esa) in den verschiedenen Turnsportarten.

Neben wettkampforientierten Aus- und Weiterbildungen werden auch in den Bereichen Gesundheit und Bewegung und dem Vereinsmanagement viele interessante Möglichkeiten geboten.

Übersicht Kurse

Leiter & Trainer