30 Jahre Naturaplan

– Anzeige –

Coop feiert mit Kundinnen und Kunden 30 Jahre Naturaplan

1993 lanciert Coop in Zusammenarbeit mit Bio Suisse die Marke Coop Naturaplan. Seit drei Jahrzehnten setzt sich Coop unter dieser Eigenmarke für umwelt- und tiergerechte Produkte ein.

Coop verfolgt in den 1990er Jahren eine klare ­Vision: Umwelt- und tiergerecht hergestellte Lebensmittel sollen für alle einfach zugänglich sein. Der Startschuss dazu fällt mit der Unterzeichnung der strategischen Partnerschaft mit Bio Suisse 1993 und dem Markteintritt von Coop Naturaplan. «Coop und Bio Suisse ist es gelungen, den Bio-Landbau gemeinsam aus der Nische zu führen», erklärt Urs Brändli, Präsident von Bio Suisse.

Grösstes Bio-Sortiment
Heute ist Naturaplan die grösste Bio-Marke im Schweizer Detailhandel und bietet höchste Bio-Qualität zu fairen Preisen. «Den Erfolg verdankt Naturaplan der engen Kooperation mit Bio Suisse, dem Engagement der Bio-Bäuerinnen und -Bauern und ganz entscheidend unseren treuen Kundinnen und Kunden», sagt Philipp Wyss, Vorsitzender der Geschäftsleitung von Coop. Im Sortiment bei Coop gibt es aktuell 8700 Bio-Artikel, davon 3800 Lebensmittel-Produkte mit der Knospe von Bio Suisse.

Feiern mit der Kundschaft
Die Kundinnen und Kunden dürfen sich im Jubiläumsjahr auf zahlreiche attraktive Angebote und auf 200 Naturaplan-Neuheiten freuen. Die Coop Restaurants bieten Jubiläumsmenüs an und in der Coopzeitung sowie über Social Media wird das Engagement von Coop im Bio-Bereich beleuchtet. Reportagen und Hintergrundinformationen zu einzelnen Produktionen und Projekten ­runden das Informationsangebot ab. Schliesslich sind die Feierlichkeiten zum Naturaplan-Jubiläum in allen Läden und an Events erlebbar – natürlich auch an der Schweizer Meisterschaft im Vereinsturnen 2023 in Oberriet.

Mehr Informationen:
www.naturaplan.ch